2011 National

Österr. Einzel-Staatsmeisterschaft 

26-02-2011 Steinbrunn (AUT)

Bei der österreichischen Einzel-Staatsmeisterschaft der Allgemeinen Klasse im Gr-röm Stil in Steinbrunn waren 57 Starter aus 13 Vereinen am Start.

 Ergebnisliste  /  Mannschaftswertung
 Bericht Sportdirektor


        Österr. Einzel-Staatsmeisterschaft 

              12-03-2011 Innsbruck (AUT) 

Am Samtag den 12-03-2011 fand in Innsbruck in der Sporthauptschule Hötting West die österreichische Staatsmeisterschaft der Allgemeinen Klasse im freien Stil statt. Es waren 57 Starter aus 12 Vereinen am Start.

 Ergebnisliste   /   Bericht: Heinz Ostermann (Sportdirektor)


                ASKÖ Bundesmeisterschaft 2011

                26-03-2011 Innsbruck (AUT)

  

 

  

   


Am 26-03-2011 wurde die ASKÖ-Bundesmeisterschaft in Innsbruck ausgetragen. Die Allgemeine Klasse kämpfte in griechischen und die Schüler im freien Stil. Eröffnet wurde die Meisterschaft vom Vereinstrainer Andreas Jäger und Bref. Gerald Mollich. Der austragende Verein, VK Innsbruck, hatte die Meisterschaft hervorragend organisiert. Michael Kirschner und seine Frau hatten die Listenführung voll im Griff und es gab auch keinerlei Schwierigkeiten. Auch mit den Kampfrichtern konnte man sehr zufrieden sein.

Es waren 54 Ringer aus 6 Vereinen am Start und es gab auch sehr schöne Kämpfe zu sehen. ASKÖ-Bundestrainer Mag. Peter Kosmata nominierte einige Ringer für das Graps Turnier für Kadetten und Schüler in der Schweiz. Kosmata war mit den Leistungen sehr zufrieden.

 

Ergebnisliste

 

Ergebnisliste: Michael Kirschner

Bericht: Gerald Mollich


            Österr. Juniorenmeisterschaft              

                  10-04-2011 Wolfurt (AUT)

  

 


Vom 09.-10.04.2011 fand in der Hofsteighalle in Wolfurt/Vlbg. die österreichische Juniorenmeisterschaft in beiden Stilarten (Freistil & Gr-röm) statt.

 

Am Samstag den 09-04-2011 im Gr-röm Stil waren 59 Ringer aus 14 Vereinen am Start.

 

Am Sonntag den 10-04-2011 im freien Stil waren 56 Ringer aus ebenfalls 14 Vereinen am Start.

Ergebnislisten:  Freistil  /  Gr-röm





            Österreichische Kadettenmeisterschaft               

                 16.-17.04.2011 Wals (AUT)

  

 Österr. Kadettenmeister 2011


Am Samstag, 16-04-2011 fand in der Walserfeldhalle in Wals die österreichische Kadettenmeisterschaft im griechisch römischen Stil statt. Es waren 69 Ringer aus 18 Vereinen am Start.

      

Am Sonntag, 17-04-2011 fand ebenfalls in der Walserfeldhalle die österreichische Kadettenmeisterschaft im freien Stil statt. Es waren 64 Ringer aus 16 Vereinen am Start.

   


Gr-röm: Ergebnisliste  /  Kampflisten  /  Mannschaftswertung
Freistil: Ergebnisliste  /  Kampflisten  /  Mannschaftswertung





            Österr. Schülermannschaftsmeisterschaft            

                  28-05-2011 Mäder (AUT)

  

 


KSV Götzis I (Vorarlberg) sicherte sich in einem spannenden Finalkampf mit einem 22:16 Sieg gegen den A.C. Wals (Salzburg) den österreichischen Schüler- und Jungendmannschaftsmeistertitel 2011. Der österreichische Ringsportverband gratuliert recht herzlich.

Den 3. Platz belegte der RSC Inzing (Tirol) der gegen den Gastgeber, die KG Wolfurt/Mäder (Vorarlberg) in einem dramatischen Kampf mit 23:18 gewinnen konnte.


An der Schüler-Mannschaftsmeisterschaft 2011 nahmen 9 Vereine teil.

 

Ergebnisliste






          Österreichische Schülermeisterschaft (Freistil)                

               18-06-2011 Koblach (AUT)

  

 sl


Am 18-06-2011 fand in der Turnhalle der Mittelschule Koblach die österreichische Schüler-Meisterschaft im freien Stil statt.

 

Schüler A - 18 Vereine - 72 Starter

Schüler B - 19 Vereine - 74 Starter

Ergebnisliste   /   Vereinscup   /    Rotes Band






Nächste Termine

Union Bundesmeisterschaft

Termin: 20.04.2024
Ort: Mäder

U-15 Austrian Open / Gr.-Röm. und U-15 Frauen

Termin: 27.04.2024 10:00 Uhr
Ort: VIVA Landessportzentrum Steinbrunn, Industriegelände 1, 2491 Steinbrunn
Ausschreibung u. Nennformular

Österr. Staatsmeisterschaft 2024 Männer Gr.-Röm.

Termin: 01.06.2024 14:00 Uhr
Ort: Innsbruck
Ausschreibung u. Nennformular
Alle Termine

Letzte Neuigkeit

Kein Olympiaticket für Österreichs Freistiler beim 1. Qualifikationsturnier in Baku/AZE

07-04-2024 Baku (AZE)



Kein Glück hatten die Freistilringer am letzten Tag des europäischen Olympia-Qualifikationsturnier in Baku/Aserbaidschan. Für Österreich gingen Simon Marchl und Johannes Ludescher an den Start, w ...

Neuigkeiten anzeigen